Bei Steffen Fischer im Schaufenster in der Magdeburger Straße gibt es schon wieder etwas Neues. Die drei Köthener Wahrzeichen Hallescher Turm, Magdeburger Turm und die Jakobskirche sind dort beim Tanzen zu bewundern. Sie tanzen zu dritt auf einer eigens aus Holz gefertigten kleinen roten Bühne.
Steffen hatte schon seit langem die Idee, den drei wichtigen Sehenswürdigkeiten Köthens Leben einzuhauchen. Die Umsetzung hatte er schon länger genau im Kopf und auch alle benötigten Materialien zum Bau seien schon einige Zeit vorhanden gewesen. Allein die Zeit der Fertigung sei bisher das Problem gewesen.
Halli, Jakob und Magda beim Tanzen
Bei Steffen Fischer im Schaufenster in der Magdeburger Straße gibt es schon wieder etwas Neues. Die drei Köthener Wahrzeichen:
- Hallescher Turm
- Magdeburger Turm
- und die Jakobskirche
sind dort beim Tanzen auf einer kleinen Bühne zu bewundern. Sie tanzen zu dritt auf einer eigens aus Holz gefertigten roten Theaterbühne.
Steffen hatte schon seit langem die Idee, den drei wichtigen Sehenswürdigkeiten Köthens Leben einzuhauchen. Die Umsetzung hatte er schon lange genau im Kopf und auch alle benötigten Materialien zum Bau seien schon einige Zeit vorhanden gewesen. Allein die Zeit der Anfertigung sei bisher das Problem, meint Steffen. Nun bot sich durch die Zeichnung der Figuren für einen Aufkleberbogen (siehe auch Stickerbogen) eine gute Möglichkeit die Tanzbühne anzufertigen. Zirka zehn Stunden Arbeit stecken nun in dem kleinen Bauwerk, dass eine kleine geschmückte Bühne darstellt. Die Mechanik ist über ein altes Uhrenlaufwerk realisiert und die Figuren sind liebevoll gezeichnet.
Inzwischen ist die Tanzbühne im Schaufenster platziert und führ dazu, dass sich so mancher Passant die Nase am Schaufenster platt drückt um Halli, Magda und Jakob beim Tanzen zu beobachten.