Das 20. Wuselturnier des Köthener CHC02 mit insgesamt 52 Hockey-Mannschaften fand am vergangenen Wochenende auf dem Vereinsgelände am Ratswall in Köthen statt. Das Familienturnier bestand aber nicht nur aus spannenden Spielen, auch Livemusik mit Big Böörnd, ein gigantisches Feuerwerk, riesiger Spaß beim Bingo und ein aufregendes Eltern-Hockeyspiel wurde angeboten.

Vom 10. bis 12.Juni war es wieder soweit, das Wuselturnier des Köthener CHC02 fand auf dem Vereinsgelände am Ratswall Köthen statt. Es war das 20. seiner Art, also ein Jubiläumsturnier! Insgesamt 52 starke Kinder- und Jugend-Mannschaften von 12 Vereinen aus Jena, Hannover-Bemerode, Braunschweig und natürlich Köthen waren am Start. Beim Familienturnier wurden am Wochenende insgesamt 139 Spiele gespielt, aber nicht nur die spannende Hockeyspiele sorgten für einen gelungenen Nachmittag - zusätzlich gab es Livemusik mit Big Böörnd, ein gigantisches Feuerwerk, riesiger Spaß beim Bingo und ein aufregendes Eltern-Hockeyspiel.

Auch wenn die Siegerehrung durch einen Regenschauer etwas zügiger als geplant über die Bühne gebracht werden musste, meinte es der Wettergott während des Turniers sehr gut mit den Akteuren. Die Siegerehrung wurde mit Livemusik von Dudelsack und Pauken eingeleitet. Die Kinder der Mannschaften warteten auf Ihre verdiente Auszeichnung, denn alle spielenden Kinder erhielten eine Medaille.

Plüsch-Halli wurde als Preis überreicht

Als besonderes Highlight gab es für die Siegermannschaften je einen Halli aus Plüsch als besonderes Andenken an die Stadt Köthen. Vom Köthener Künstler Steffen Fischer ursprünglich als Karikatur entworfen, gewann der Halli damals den Plakatwettbewerb für den 19. Sachsen-Anhalt-Tag.

Preise

Seither ist der Halli das Maskottchen der Stadt Köthen. Als Vorbild für die Figur dient der Hallesche Turm, der neben dem Magdeburger Turm noch heute über die Stadt Köthen wacht. Beide Stadttürme sind die letzten der ehemalig drei Stadttürme von Köthen.

Das 20. Köthener Hockey Wuselturnier war ein voller Erfolg, für den insbesondere das Organisationsteam bestehend aus Jana, Wiebke, den beiden Dirk´s sowie allen anderen Mitwirkenden einen großen Dank auszusprechen ist.
Vielen Dank an Euch und natürlich auch an alle Aktiven!

Weitere Infos zum Wuselturnier und auch die Ergebnisse finden Sie beim Köthener Hockeyclub.