Endlich gibt es sie wieder! Die Köthen-Kuh ist wieder da. Rechtzeitig zum Sachsen-Anhalt-Tag und zur 900 Jahr-Feier Köthen ist es wieder möglich, eine eigene Kuh zu bemalen. Wenn auch nur im Kleinformat ist die Kuh aber gut zum Mitmachen für jedermann geeignet.

Mit dem Selbstmalkuh Kreativ-Set kann sich nun jeder persönlich an den Vorbereitungen zu den Festlichkeiten in der Stadt beteiligen.

Nach der Devise "Kühe für Kuh-Köthen" stellen wir eine echt   ++ KUHLE AKTION ++   vor! Macht mit bei der Köthener Kuh-Parade!

Wer kennt sie nicht, die großen bunten Plastik-Kühe, die vor ca. 14 Jahren die Köthener Innenstadt schmückten. Noch heute kann man hier und da eine farbenfrohe Kuh entdecken. Vieles wurde über sie berichtet, es gab schöne, weniger schöne einige wurden vielfach fotografiert, andere hatten ein langweiliges und tristes Dasein. Aber letztendlich war die Kuhaktion ein großer Erfolg für Köthen, viele Firmen hatten sich damals mit einer eigenen Kuh beteiligt.

Ihr habt aber keinen Platz für eine so große Kuh und viel zu teuer ist sie auch? - Daher gibt es jetzt die Köthener Kuh im Mini-Format aus Porzellan zum selbst Bemalen. fertige Köthen KuhEtwa 10cm hoch und 15 cm lang ist sie durchaus auch vitrinentauglich und natürlich auch wesentlich kostengünstiger als Ihre lebensgroßen Kuhvorbilder. Auch alle benötigten Utensilien, wie Farben und Pinsel sind bereits im Köthen-Kuhparade Kreativ-Set enthalten. Werdet selbst kreativ und verschönert eine kleine Kuh mit z.B. eurem Firmen- oder Vereinslogo oder ganz fantasievoll einfach bunt. Ein Muss für alle Kunst- und Kuhliebhaber nicht nur aus Köthen.
Das Kreativ-Set besteht aus einer blanko Porzellan Kuh ca. 10cm hoch sowie 6 Farben und einem Pinsel. Es kann also sofort losgehen!

Wer noch keine Idee hat, darf eine fertige Kuh als Vorlage nutzen. Wir haben dazu auch einige fertig designte Kühe mit in den Köthen-Markt-Shop gestellt, so dass jeder einen Eindruck bekommen kann, was alles möglich ist. Aber bitte diese Aktion nicht zu ernst nehmen, es geht um Kreativität und Kunst. Lustige und intelligente Ideen sind gefragt, nicht Perfektionismus. Auch Kinder dürfen gern Ihrer Phantasie freien Lauf lassen und eine Köthen-Kuh gestalten.

...und natürlich wird es auch eine Auswertung geben. Die schönste Kuh wird später prämiert!