Heute war es endlich soweit, eine kleine Überraschung für die Kinder des Kindergartens "Angelika Hartmann" könnte übergeben werden. Zusammen mit dem Köthener Künstler Steffen Fischer und Pfarrer Wolfram Hädicke hatten wir das Vergnügen den Kindern unsere Türme vorzustellen und natürlich je ein Exemplar zu schenken. Es hat uns sehr viel Freude bereitet die Begeisterung der Kleinsten für unsere Stadt zu sehen. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal ein großes Lob an das gesamte Erzieherkollektiv sowie die Leiterin der Einrichtung Frau Jerichow aussprechen.

Die Übergabe unserer Keramik Türme an den Kindergarten „Angelika Hartmann“ ergab sich aus dem Kindergartenprojekt zum Thema „900 Jahre Köthen“. Während des Projekts erfahren die Kinder auf spielerische Weise mehr über ihre Heimatstadt Köthen. Auf dem Programm stehen unter anderem Ausflüge zum Halleschen und Magdeburger Turm, welche dann im Nachhinein mit verschiedenen Basteltechniken nachgebaut wurden.

Kindergarten "Angelika Hartmann"

Die beiden Keramik Türme dienen hier als Anschauungs- und Informationsobjekte und natürlich als Bastelvorlage. Sie bekommen später einen Platz in der extra eingerichteten "Unsere Stadt Köthen"- Ecke des Kindergartens und sind dann von allen Besuchern der Einrichtung zusammen mit den Ergebnissen der Kinder zu besichtigen.

Gern stellen wir im Rahmen derartiger Projekte auch anderen Kindergärten und Schulen je zwei Türme kostenlos zur Verfügung. Falls Ihr Kindergarten oder Ihre Schule Interesse an diesem Projekt hat, so können Sie uns gerne über das Kontaktformular anschreiben und weitere Informationen anfordern.