Noch immer sind wir fleißig dabei unsere Stadttürme aus Keramik an die verschiedenen Kindergärten und Schulen zu verschenken, die dort den Kindern als Anschauungs- und Informationsobjekte dienen. Letzte Woche statteten wir dem Hort der Naumannschule Köthen einen Besuch ab und übergaben der Hortleiterin die beiden Keramikmodelle. Die Kinder der Naumannschule arbeiten bereits seit einiger Zeit emsig mit Steffen Fischer zusammen an einem ganz besonderen Stadtplan von Köthen. Ein Stadtplan für die Kleinen unserer Stadt, denn hier stehen die Spielplätze Köthens im Mittelpunkt. Darum war uns die Übergabe der Türme dort ganz besonders wichtig. Charlotte, Kim, Frederick, Johann und Alexsandra präsentieren stolz die zwei Wahrzeichen der Stadt und auch die Presse kam vorbei, um von der Übergabe zu berichten.

Es macht uns immer sehr viel Spaß, die vielen verschiedenen Einrichtungen Köthens kennenzulernen und die Türme zu überreichen. Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich gemeinsam für den Sachsen-Anhalt-Tag engagieren und wie die Kinder spielerisch mehr über ihre Heimatstadt lernen. Wir sind jetzt schon gespannt auf weitere tolle Begegnungen.