Ausstellungeröffnung Jakobskirche

Ausstellungseröffnung

In der St. Jakobskirche in Köthen fand Freitag am 08.05. eine Ausstellungseröffnung statt. "Zeitsteine" heißt diese und zeigt in 9 Bildern Einblicke in die 900-jährige Kirchen- und Stadtgeschichte. Steffen Rogge und seine Frau Simone haben die Kunstwerke gestaltet, die zusammengesetzt das Wort Vertrauen bilden.
Die Ausstellung kann täglich von 10-16 Uhr besichtigt werden.

Und wer sich der Jakobskirche verbunden fühlt oder ein Stück Stadtgeschichte Zuhause im heimischen Wohnzimmer haben möchte, dem sei das Lichthaus aus Keramik ans Herz gelegt.
Nach den Entwürfen des Köthener Steffen Fischer wurde nicht nur der Hallesche und der Magdebruger Turm aus Keramik realisiert, sondern nun auch die Jakobskirche - das Wahrzeichen der Stadt Köthen.

Eingang der Köthen Info

Eingang der Stadt-Information

Zu erwerben gibt es die Leuchtkeramik in der Stadt-Info im Schlossinnenhof. Dort bietet die KKM auch viele weitere Köthen-Souvenirs an, wie Postkarten, Kuh-Köthen oder den Halli aus Plüsch..
Auch Verena Schiffner dekoriert schon fleißig die Köthen-Ecke in MeinBuchladen neu, um Platz für die Keramik-Jakobskirche zu schaffen. Neben dem Köthen Buch, in denen Impressionen von damals und heute gegenübergestellt werden, sind die Keramiktürme sehr beliebte Geschenke und Mitbringsel.