Dass der Künstler Steffen Fischer nicht nur Dudelsäcke und Blasinstrumente in seiner Werkstatt baut, ist mittlerweile jedem Köthener bekannt, denn Steffen schuf das bekannte Köthener Maskottchen Halli. Er karikiert schon seit einigen Jahren Gebäude und historische Persönlichkeiten aus Köthen. Unter anderem ist dabei auch Dobo entstanden, der zeitreisende Junge, der allerhand Abenteuer erlebt. Ein weiteres liegt nun direkt vor ihm.

Bald wird es ein neues Kinderbuch geben und zwar ein ganz Besonderes. Warum? Das Kinderbuch wird ein Wimmelbuch speziell über die Köthener Geschichte und dessen Persönlichkeiten sein. Steffen Fischer stellte während des Köthener Kleinkunsttages am 29.10.2016 den neugierigen Gästen die Entwürfe des Buches vor. Zur Rondo la kulturo e.V. Veranstaltung erklärte er, dass sich jede Seite einer bestimmten Epoche widmet, so entsteht ein interessantes Geschichtsbuch für Jung und Alt. Geht mit Dobo auf Zeitreise und entdeckt in detailreichen Illustrationen die Köthener Geschichte. Das Wimmelbuch erscheint voraussichtlich Ende November. Wann und Wo genau, darüber informieren wir umgehend.

Köthener Kleinkunsttag